Online Marketing Manager (m/w/d) - Vollzeit

Jobbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online-Marketing Manager (m/w/d) der oder die unser Online-Marketing Team unterstützt.


Wir sind die schnellst wachsende Marketing Agentur in Limburg. Was wir machen? Wir sind quasi eine klassische Werbeagentur. Doch statt Flyer, Logos, Banner und Websites zu gestalten, haben wir uns auf den Themenbereich digitales Marketing spezialisiert und hier insbesondere auf die Handwerksbranche.


Du fragst dich, was du bei uns als Online-Marketing ManagerIn machst? Vielleicht kennst du die Momente, in denen dir online Werbung angezeigt wird, die exakt deinen Interessen entspricht? Nichts anderes machen wir für unsere Kunden - und genau das lernst du bei uns. Wir bringen dir bei, wie du die Werbekampagnen in den sozialen Medien aufsetzt und verwaltest. Dabei erhältst du exklusives Marketing Know-how, sodass du nach umfassender Einarbeitung selbst die Auswahl der entsprechenden Bilder, Texte und Zielgruppe für unsere Kunden triffst und ihnen damit beste Ergebnisse lieferst.


Deine Aufgaben bei uns:

  • Du erstellst Werbekampagnen auf Facebook & Instagram für unsere Kunden

  • Die Erstellung von überzeugenden Werbetexten (Copywriting)

  • Analyse des Erfolgs der Kampagnen

  • Optimierung bzw. Verbesserungen der Werbekampagnen

  • Die Erstellung von Landingpages/Webseiten, sowie die Einrichtung von Formular-Software und Automatisierungssoftware

  • Als Kundensupport bist du Ansprechpartner/in für Rückfragen unserer Kunden


Einstiegsgehalt Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit: 30.000,- Euro Brutto-Jahresgehalt.
Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Das bieten wir dir:

  • Ausführliche Einarbeitung: Du wirst bei uns umfassend eingearbeitet und erhältst dabei exklusives Wissen im Bereich Marketing, welches du in deiner Tätigkeit bei uns sofort umsetzen kannst.

  • Aufstieg auf der Karriereleiter: Unser Unternehmen ist aufgrund der hohen Nachfrage stetig am expandieren. Das bietet dir Chancen auf attraktive Karrieremöglichkeiten.

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre: Eine angenehme Atmosphäre auf der Arbeit ist uns genauso wichtig wie starker Zusammenhalt. Bei auftretenden Herausforderungen unterstützen wir uns gegenseitig.

  • Attraktiver Standort: Unsere Büroräume befinden sich in attraktiver Stadtlage und haben dadurch eine super Verkehrsanbindung.

  • Parkplätze: Jede/r Mitarbeiter/in bekommt bei uns einen Parkplatz direkt bei unseren Büroräumen.

Stellenanforderungen

  • Ein sicherer Umgang mit den sozialen Netzwerken

  • Affinität im Bereich Social Media

  • Interesse am Bereich Online-Marketing, ggfs. auch erste Erfahrunga

  • Sorgfältige und reibungslose Abwicklung

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift

  • Eine abgeschlossene Ausbildung ist hilfreich aber nicht notwendig, denn wenn du in unser Team passt, ist für uns nicht relevant, ob du deine Kenntnisse über ein Studium, eine Ausbildung oder im Rahmen deiner Hobbys erworben hast